Traditionell vor den Herbstferien startete das BBZ Lebach zum 16. UNICEF- Lauf, um Spenden für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zu sammeln.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich knapp 600 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf zum Stadion in Lebach. In den Wochen zuvor haben sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die einen Geldbetrag für jede gelaufenen Runde spendeten. Diese Spenden fließen je zur Hälfte an UNICEF und an den Schulverein des BBZ Lebach, der damit Schulprojekte finanziell unterstützt.

Der FV Lebach hat uns wie in jedem Jahr das Stadion und die Kabinen zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön an den Verein, der damit den Lauf überhaupt erst möglich macht. Auch die Levo- Bank ist eine treue Unterstützerin bei der guten Sache und hat erneut 250,- Euro für die Klasse mit der höchsten Spendensumme ausgelobt. Für Speis und Trank haben die Schülerinnen und Schüler des letzten Jahres des Oberstufengymnasiums gesorgt, vielen Dank dafür.

Auch diesmal konnte sich das Ergebnis sehen lassen, hier unsere Top Seven, die alle 30 oder mehr Runden gelaufen sind: Felix Gierden und Helena Zewe (beide OSG 11.1) 30 Runden, Daniel Rodner (KFOS 11.P) 35 Runden, Tim Seidler und Malek Salea (beide SBFS 10.2) 36 bzw. 37 Runden, Jan Dörr und Elias Zwer (beide OSG 11.1) sogar 40 Runden.

Wir sind stolz und glücklich, denn insgesamt wurden 2736,11 Euro erlaufen! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, gehört der UNICEF- Spendenlauf doch mittlerweile zur Tradition am BBZ Lebach. Allen HelferInnen, SponsorInnen und UnterstützerInnen und natürlich allen Schülerinnen und Schülern sei von Herzen gedankt, denn ohne Euch wäre dieses großartige Ergebnis nicht zu erreichen gewesen.