Anselme Madou, Lehrer am BBZ Lebach, gehört dem Tereech-Club an. Dieser Club ist eine Vereinigung ehemaliger Schüler (1986-1989) des Gymnasiums in Abengourou an der Ost-Elfenbeinküste, die es sich zum Ziel gesetzt haben, ihre ehemalige Schule auf unterschiedlichste Art und Weise zu unterstützen.

Seit über 20 Jahren wurden Projekte in mehreren Bereichen durchgeführt, beispielsweise zur Förderung von Unternehmungen und Ausflügen, Spende von sanitären Anlagen und sehr häufig durch die Bereitstellung von Schulmaterialien.

Auch das BBZ Lebach hat dazu nun einen Beitrag geleistet. Mithilfe von Schulmaterialien des BBZ Lebach plant der Tereech-Club nächstes Jahr die Eröffnung von Computerräumen, damit Schüler aus Abengourou an kostenlosen Computerschulungen teilnehmen können.

In den Herbstferien ist nun Anselme Madou nach Côte d’Ivoire geflogen, um die Organisation und Logistik vorzubereiten. Ein Dank geht an dieser Stelle an den OBI-Baumarkt in Schmelz (Filialleitung Herr Barth), der kostenlos die notwendigen Kartons zur Verfrachtung zur Verfügung gestellt hat. Auch Herrn Frank Schön, als EDV-Beauftragter am BBZ Lebach, gilt ein herzliches Dankeschön für seine Unterstützung und Hilfe bei dieser Spendenaktion.