Mein Name ist Kai, ich bin 27 Jahre alt, und habe von August 2018 bis Juni 2020 meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Meinen Abschluss dieses Jahr konnte ich dabei als landesbester Absolvent abschließen.
Wie viele andere auch, habe ich mich nach einem abgebrochenen Studium für eine duale Ausbildung entschieden. Neben meinem Ausbildungsbetrieb und jetzigem Arbeitgeber, der Gebrüder Meiser GmbH in Schmelz-Limbach, bei welchem ich in die Praxis des Berufsfeldes „Industriekaufmann“ herangeführt wurde, bekam ich am BBZ Lebach die dazu passenden theoretischen Grundkenntnisse vermittelt. Diese Kombination von Theorie und Praxis habe ich in den vergangenen zwei Jahren sehr zu schätzen gelernt und kann andere, welche sich in einer vergleichbaren Lage befinden, nur zu diesem Schritt ermutigen.
Einen besonderen Dank möchte ich natürlich auch an das BBZ Lebach und meine ehemaligen Lehrer aussprechen, welche mich in dieser Zeit in allen Belangen unterstützt haben.