Mit solch einem Andrang hatte die Schule nicht gerechnet: Zum Infoabend am 26.01.2023 zur Vorstellung der Fachoberschule Fachrichtung Polizei am BBZ Lebach kamen mehr als 120 Personen. Der Saal platzte aus allen Nähten, so dass eine zusätzliche Bestuhlung notwendig wurde.

Die anwesenden zukünftigen Schüler*innen und deren Erziehungsberechtigte konnten sich für die Fachoberschule Polizei durch die Vertreter des Ministeriums für Bildung und Kultur, des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport, dem Landespolizeipräsidium und der Schule ausführlich über die neu eingerichtete Schulform informieren. In einer anschließenden Fragerunde und in Einzelgesprächen konnten die Informationen vertieft werden, so dass an diesem Abend schon mehrere Anmeldungen von der Schule entgegengenommen werden konnten.

Die Schule nimmt ab dem 1. Februar zu den Öffnungszeiten des Sekretariats (07:00 Uhr – 13.00 Uhr) auch ohne Praktikumszusage bereits jetzt Anmeldungen für die FOS entgegen. Zudem können sich Interessenten aller Schulformen des BBZ Lebach mit ihrem Halbjahreszeugnis am Anmeldetag am 04.02.2023 von 08:00 Uhr – 12:30 Uhr an der Schule anmelden.

Ein Standort – alle Abschlüsse

Neben der Fachoberschule Fachbereich Wirtschaft und der Fachrichtung Polizei, bietet das BBZ Lebach Schulplätze zur FOS für den Fachbereich Gesundheit und Soziales sowie für das berufliche Oberstufengymnasium in den Fachrichtungen Wirtschaft und Gesundheit und für die Berufsfachschule in den drei Fachrichtungen Technik, Gesundheit und Wirtschaft und Verwaltung an.

.