Nach den Beratungsgesprächen am Tag der offenen Tür (Ende November) bieten wir nun einen Anmeldevormittag an.

Am Samstag, den 4.Februar von 9:00-12:00 Uhr werden Anmeldungen im Hauptgebäude Friedenstr.4 im Sekretariat entgegengenommen. Bei dieser Gelegenheit können auch gerne noch offene Fragen geklärt werden.

Für Interessenten der Berufsfachschulen wird vor der Anmeldung noch ein Beratungsgespräch durchgeführt.

Notwendige Unterlagen:

  • Original und Kopie des Halbjahreszeugnis
  • unterzeichneter Praktikumsvertrag (Fachoberschule und Berufsfachschule), falls bereits vorhanden
  • Zugangsdaten für die Online Schule Saarland OSS (E‑Mail-Adresse, Benutzername) von bisheriger Schule (falls vorhanden)

Anmeldungen sind auch weiterhin zu den Öffnungszeiten des Sekretariates 8:00-12:00 Uhr in der Friedenstr. 4 möglich.

Eine weitere Anmeldemöglichkeit besteht auch online unter www.kurzelinks.de/5mcd. Im zweiten Schritt können die o.g. notwendigen Unterlagen im Sekretariat abgegeben werden.